Technische Utopia
Eine Lesung

Nils Rose // RSE15

utopia leaves the ground
Utopia Leaves the Ground /by kriszoe

Mit Exzerpten aus:

Barack Obama, Inaugural Speech
Bertolt Brecht, An die Nachgeborenen
CDU, Große Anfrage. Drucksache 20/1178
Filippo Tommaso Marinetti, Manifest des Futurismus
Google, Unsere Philosophie
Herbert Marcuse, Das Ende der Utopie
Kraftwerk, Autobahn
Olaf Scholz, Keynote: Campus Innovation 2014
Steve Jobs, Apple Presentation iPhone
Thomas Jefferson, Declaration of Independence
Virgin Galactic, Mission Statement

Nils RoseNils Rose

Technische Umwälzungen und utopische Hysterie sind eins. Mit Facebook fallen auch die letzten Diktaturen und digitale Einbauten machen den Menschen zum befreiten Menschen. Das war schon immer so. Das war schon immer recht vergnüglich.
Nils Rose war Buchhändler und Betreiber der Schilleroper und hat eine Lesung zusammengestellt zu Technik-Utopien in denen Zitate aus dem Futuristischen Manifest, Ernst Jünger und Virgin Galactic zusammen fließen.

Sponsoren des RSE15

Human Interface DesignXingeffective WEBWORKeparofreifunk.netCrestronPodio